Saturday, April 14, 2012

Cookie Couture


Guten Morgen Zuckerbäcker!
Es hat mich wirklich riesig gefreut, dass die Osterkekse so gut bei euch angekommen sind. Da lohnt sich doch die ganze Pfrimelarbeit, wenn ich sie danach mit begeisterten Lesern teilen kann. Die meisten Beschenkten hatten übrigens überhaupt keine Hemmungen die Kekse zu futtern - so soll es sein. Die sind nämlich nicht nur hübsch, die schmecken auch!

Ich habe einen fantastischen Online-Shop entdeckt (oder er mich...), der mir in Zukunft dabei helfen wird, auch total ungewöhnliche Backideen umzusetzen. Es gibt dort wirklich alles was man für Cakepops, Cupcakes, Muffins und Kekse braucht. Jetzt habe ich eigentlich gar keinen Grund mehr in die USA zu fliegen um mir die Koffer mit Backzeugs vollzuschlichten. Keine langen Arme mehr beim Kofferschleppen, kein Zittern ob der Zollbeamte mich festnimmt, weil er denkt ich will die Weltherrschaft mit Cupcakedeko an mich reißen... Ach ihr wollt wissen von welchem Shop ich spreche? Tadadadaaaa... Darf ich vorstellen: meincupcake.

Das Sortiment ist so groß und ich habe so viele verschiedene, wunderschöne Sachen zum ausprobieren bekommen,
also stelle ich euch alles schön der Reihe nach vor. Heute: Keks-Couture.

Man kann Kekse backen, diese hübsch verzieren und dann essen.
Oder man flippt anhand der ungeahnten Möglichkeiten völlig aus und kreiert einen


Genauso hab ich ihn mir vorgestellt. Genau so! Ist das schön, wenn mal was so klappt wie ich mir das ausmale...

Natürlich lasse ich euch an meinem Erfolg teilhaben und gebe euch das Rezept und eine Anleitung für diese superkitschigen aber dafür umso hübscheren Keksen. Das gute an diesem Rezept ist, das der Teig nicht aufgeht oder verläuft. So bleibt euer Keks schön in Form!








(klick HIER für die Originalgröße zum Ausdrucken)



Wie ihr seht, habe ich zwei Varianten fabriziert.
Die lila Variante mit Candy Melts (ich weiß, ich bin besessen davon!)
und die rosa Variante mit Fondant. Keine Angst, ich erkläre euch beide!

Lila-Couture-Keks:
1. Candy Melts schmelzen
2. geschmolzene Candy Melts auf die Paisleymatte schütten. Ein bisschen rütteln.
3. vooorsichtig die Matte mit den Candy Melts in den Kühlschrank stellen.
4. 10 Min warten
5. mit dem Keksausstecher von vorhin aus den erkalteten Candy Melts einen runden Kreis ausstechen.
6. etwas von den gescholzenen Candy Melts auf dem abgekühlten Keks verteilen und eure runde Candy Melts Scheibe voooooorsichtig draufdrücken. Am Besten ihr verwendet dazu Einweghandschuhe, dann gibts keine Fingertapser.
Gut abkühlen lassen!

Rosa-Couture-Keks:
1. Rosa Fondant gut durchkneten
2. mit der Teigrolle den Rosa Fondant auf der Paisleymatte relativ dünn ausrollen.
3. mit dem Keksausstecher von vorhin einen Runden Kreis aus dem Paisley-Fondant ausstechen.
4. Zum Kleben habe ich mir aus den USA light Corn Syrup mitgenommen. Ihr könnt das ersetzen durch Zuckersirup (225 g Zucker mit 75 ml Wasser aufkochen. Hält sich fast unbegrenzt.). Eine ganz dünne Schicht Sirup auf den Keks streichen und wieder gaaanz vorsichtig, damit ihr das Muster nicht zerdrückt, die Fondant-Scheibe aufkleben!

Und fertig ist euer Keks-Kunstwerk. Noch hübsch verpackt, Schleifchen drum und sich drüber freuen. Meine Schwester Kerstin bekam den lila Keks bei Ihrer Ankunft am Flughafen. Einen Keks für Keksi. hihihihi... Denkt euch nix, ausser mir fand den Spruch auch zu Ostern keiner lustig...

Und habt ihr Lust bekommen den Ofen anzuschmeißen? Klickt euch mal durch das grandiose Sortiment von meincupcake.de - wer da nicht backen will, dem ist auch nicht mehr zu helfen!

Viel Spaß beim Anschauen oder Nachmachen!
Liebe Grüße, eure Hanni

1 comments:

Christin said...

Das ist echt eine gute Idee!
Den Shop hab ich auch schon entdeckt. Da kann ich problemlos mein ganzes Geld lassen :-D
Lieben Gruß Christin

Post a Comment

 

Template by BloggerCandy.com