Friday, April 6, 2012

Osterkekse


Guten morgen ihr Lieben!

Nur noch ein paar Tage dann ist auch schon Ostern. Wie schön! Wir werden zu unserer Familie in die Oberpfalz fahren. Und es werden wirklich alle kommen! Ich freu mich, das wird toll. Letztes Jahr hatte Finn ja genau zu Ostern Geburtstag, das war zwar auch schön, aber auch ein wenig anstrengend! Morgens Nest suchen, nachmittags Geburtstagsparty. Dieses Jahr können wir beide Tage extra genießen. Ich kanns kaum erwarten, zu sehen wie der kleine Mann durch den Garten flitzt um sein Nest zu suchen. Das ist wirklich so ein wunderbares Alter. Er wird bald drei und freut sich einfach über alles! Er ist ein wilder Watz der nicht stillsitzen kann und gleichzeitig noch ein süßes Kuscheltier für den seine Eltern die Besten sind!

Natürlich gibts auch wie immer Kleinigkeiten für die "Großen". Für meine Eltern und Schwiegereltern sind wir immernoch die Kinder. Das find ich voll süß. Wir werden verwöhnt und bekommen ebenfalls unsere Schokohasen ab.



Von mir bekommt die ganze Familie natürlich auch ein kleines Nest. Wie das genau aussieht will ich noch nicht verraten, schließlich liest die ganze Bande ja mit. Aber ihr dürft trotzdem schon mal gucken, was ich in den letzten Tagen so fabriziert habe. Ich kann sowas eh nicht geheimhalten und würde spätestens am Freitag allen die Kekse unter die Nase halten. Schokohasen wird es von mir nicht geben. Nur Finn, dem kauf ich morgen einen. Seit die ersten Hasen im Regal stehen (also ungefähr seit dem 28. Dezember...) kriegt das Kind große Augen im Supermarkt und will einen haben. Nix da! Erst zu Ostern! Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude und auf seinen Schokoosterhasen freut er sich wie ein Schnitzel!

Dieses Jahr habe ich Kekse gebacken. Nicht irgendwelche. Sugarcookies mit Royal Icing. Ich träume ja schon lange davon auch so kunstvoll verzierte, wunderhübsche Verschenk-Kekse herzustellen. Wenn die Dinger nur nicht soooo aufwändig wären. Es hat mir aber riesigen Spaß gemacht und der Aufwand hat sich gelohnt, finde ich.

Neben den vielen bunten Ostereiern habe ich auch noch Lämmchen gezaubert.

Kennt ihr die wunderhübschen Webbänder und Stoffe mit den Vögelchen drauf? 
Inspiriert von den niedlichen, bunten Motiven entstanden dann diese Kekse.



Für alle die wissen wollen wo ich das Zubehör, das Wissen und die Zutaten herhabe, kommt jetzt eine Liste.


Allerallertollstes Buch über Sugarcookies: Cookie Craft

Royal Icing: Pati-Versand
Osterausstecher: Amazon
Lebensmittelfarbe: Dekoback
Glitzerzucker für die Lämmchen: mein Cupcake


Ich habs natürlich (wie immer) total übertrieben und noch viele, viele weitere bunte Kekse verziert. Die stell ich euch aber ein anderes Mal vor. Notiz an mich fürs nächste Mal: vorher einen Plan machen, maximal drei Formen aussuchen und maximal drei bis vier Farben verwenden!!!

Die Lollis muss ich euch auch noch zeigen. Die sind so schön bunt geworden! Gegossen aus Candymelts, verziert mit Smarties und dann hübsch verpackt. So kann ich sie dann ins Nest stecken.


Candymelts: Backtraum

Liebe Grüße eure Hanni

0 comments:

Post a Comment

 

Template by BloggerCandy.com