Friday, June 7, 2013

Oberpfälzer Schnitzel

Wollt ihr wissen was aus dem kleinen Mann geworden ist? 
So klein ist er gar nicht mehr. Und er ist ein echt wilder Bursche. 
Aber trotzdem noch irgendwie mein kleines Baby. Nur mit Stinkefüßen.


Das was er da auf den Bilder veranstaltet ist übrigens das traditionelle Oberpfälzer Schnitzel. Was? Ihr habt ein Rezept erwartet? Sorry, kochen kann ich noch immer nicht wirklich. Aber wenn sich die Kinder hier erst mit Wasser abschütten und dann hemmungslos im Sand wälzen nennt man das panieren. Und nachdem unsere neue, alte Heimat die Oberpfalz ist... Ihr wisst worauf ich hinaus will :))

Wir sind nämlich übergangsweise umgezogen. Von München nach Tirschenreuth. Von der Großstadt quasi aufs Land. Und wir hatten das perfekte Timing! Hier findet nämlich gerade die Gartenschau statt und unsere Heimat hat sich extra hübsch gemacht. I gfrei mi so! Finn auch!



Vielleicht kommt ihr ja mal vorbei? Hier in Tirschenreuth? Ich hab auf jeden Fall eine Dauerkarte für die Gartenschau. Deswegen lungern wir hier ständig rum. Und sollte sich die Sonne tatsächlich dazu entschließen weiterhin ihren Job zu machen, müssen wir uns auch nicht einpacken wie für die Arktis und können den See, die Blumen und all die schönen Chill-Ecken genießen...

Liebe Grüße,
eure Hanni 


0 comments:

Post a Comment

 

Template by BloggerCandy.com