Tuesday, June 26, 2012

Breakfast at Tiffany´s Party



Habt ihr eine kleine Schwester? Wenn ja, dann könnt ihr das Ergebnis der folgenden Unterhaltung vielleicht nachvollziehen. Wenn nicht, dann dürft ihr euch jetzt ein bisschen wundern.
kleine Schwester: Duuuu, ich würd am Wochenende gerne meinen Geburtstag feiern. Kommst du und hilfst mir?
Ich: Aber wir waren doch schon zusammen in London und haben gefeiert. 
kleine Schwester: Ja schon, ich will ja auch nur ein kleines Kaffeetrinken mit meinen Freundinnnen. So im Tiffany´s Stil.
Ich: Ja wie?
kleine Schwester: Nur so ein paar kleine Cakepops, vielleicht ein Kuchen, ein bisschen Deko... Du machst das doch immer so schön... *herzerweichender Blick*
Na schön, warum nicht. So ein kleines Kaffekränzchen für ein paar Mädels machen wir doch mit links. Also bin ich mit meinem Sohnemann zu meinen Eltern gefahren um ein paar Tage Urlaub zu machen und die Feier herzurichten. Da wir ja nur "was Kleines" im Sinn hatten, gingen wir am Tag vorher gemütlich einkaufen.... Wobei mir schon beim Einkaufen dämmerte, dass das wohl doch ein bisschen was Größeres wird. In den Einkaufswagen wanderten: Glasdiamanten, türkise Servietten, Rosen, Glitzersteine... Danach lieh ich mir noch von meiner Schwiegermama eine weiße Tischdecke, da sämtliche im Wohnzimmer meiner Eltern stehenden Möbel mit weißem Stoff überdeckt werden sollten. Man braucht ja auch ein gewisses Umfeld für so eine Party. Was richtet meine Mama ihr Wohnzimmer auch nicht in weiß und türkis ein... Neue Bilder wurden aufgehängt und Pompons in weiß und türkis gebastelt...
Gegen Abend machten wir uns dann einen "Plan". Was so alles gebacken werden sollte. Wie wir das dann dekorieren wollen... Ein Kuchen in Tiffany-Schachtel-Form muss natürlich her. Eh klar. Cakepops in Türkis, Cupcakes mit Perlen und Diamanten, Petit Fours... Als dann mein Sohn nicht ins Bett wollte, bekam ich doch ein klitzekleines bisschen Panik, wann wir genau all die "Kleinigkeiten" fertigstellen sollten. Begonnen haben wir um 23.00 Uhr, fertig waren wir um 3.00 Uhr. Wenn wir es übertreiben, dann so richtig. Jetzt folgt eine Bilderflut mit der wohl hübschesten Tischdeko, die wir je fabriziert haben. Ich kanns immernoch nicht glauben.









Ich muss dazu sagen, dass Tiffany & Co. für mich eine ganz besondere Bedeutung hat. Als mein Mann und ich, kurz vor unserer Hochzeit nach New York flogen, nahmen wir uns vor, dort Eheringe zu kaufen. Am besten bei Tiffany. Wir sparten fleißig und gingen dann erwartungsvoll in das wunderwunderschöne Geschäft. Ich wusste gar nicht wo ich zuerst hinschauen sollte, alles war einfach nur schööööön... Leider mussten wir feststellen, dass Ringe zu dieser Zeit weiiiiiit außerhalb unseres Budgets lagen. Hab ich schon mal erwähnt dass ich mit 22 geheiratet habe? Also beschlossen wir uns eben was Kleines zu Weihnachten zu schenken. Ich bekam eine Silberkette mit einem kleinen Schloßanhänger und trug ihn zu jeder Tages- und Nachtzeit. Heute hat es fast schon Tradition, dass ich zu jedem besonderem Anlass in unserer Ehe eine hübsche türkise Schachtel mit weißer Schleife bekomme. Und jedesmal wieder bin ich aufgeregt wie ein kleines Kind und freue mich ohne Ende. Ich meine, wer würde das nicht?
Die Schachteln auf dem Bild stammen von eben diesen Geschenken, sogar die Schleifen hab ich aufgehoben. Das Türkis der Glasuren setzt sich aus hellblauer und einem Hauch gelber Farbe zusammen. Unter dem strengen Blick meiner keinen Schwester, die die Schachtel zum Farbabgleich in der Hand hielt, habe ich die Farben zusammengemischt. Bei den Cakepops waren es Hellblaue und Gelbe Candymelts. Kommt bloß nicht auf die Idee weiße Schokolade einzufärben. Das krümelt und geht kaputt. Hab ich mal irgendwo gelesen... ähem...
Die Gäste waren auf jeden Fall begeistert. Aber am allermeisten haben sich meine Schwester und ich gefreut. Es ist einfach toll, wenn mal wirklich alles ganz genauso klappt wie man sich das vorgestellt hat! Hach...

Ich hoffe ihr habt Spaß an den Bildern. Vielleicht inspirieren sie euch ja zu eurer eigenen Tiffany & Co Party. Denn wie sagte schon Holly Golightly so schön:
(...) Ich hab herausgefunden, das Beste ist, in ein Taxi zu steigen und zu Tiffany zu fahren. Das beruhigt mich sofort, da ist es so still, und alles sieht so vornehm aus; dort kann einem nichts Schlimmes zustoßen (..)

Liebe Grüße,
eure Hanni

3 comments:

Christin said...

Wow! An den Tisch hätte ich mich aber auch gerne mal gesetzt!!! Das sieht ja traumhaft aus! Da könnt ihr wirklich stolz drauf sein :-)
Lieben Gruß Christin

Christin said...

Wow! An den Tisch hätte ich mich aber auch gerne mal gesetzt!!! Das sieht ja traumhaft aus! Da könnt ihr wirklich stolz drauf sein :-)
Lieben Gruß Christin

honeybavaria said...

Danke, wir waren auch wirklich stolz wie Bolle :)
Die Party von diesem Jahr hab ich heute gepostet!

Post a Comment

 

Template by BloggerCandy.com