Wednesday, October 16, 2013

Classy Halloween Decoration

Halloween steht vor der Tür!

Unser allererstes in der neuen Heimat. Damals, als wir noch jung waren (harrharr), haben wir schon mal Halloween in den USA gefeiert. Mein Mann hat in Michigan studiert und ich war zu besuch. Es war ungefähr so, als würde die "American Pie"-Crew Halloween feiern. Mit wilden Parties im ganzen Block, Polizeirazzias, halb nackten Studentinnen die aus Fenstern springen, Bierbong vom zweiten Stock...

Also so ziemlich genau das Gegenteil von dem was ich mir dieses Jahr erwarte! In den letzten Jahren wurde in unserer deutschen Wohnung ja schon Halloween gefeiert. Guckt mal hier. Ich lasse doch keine Gelegenheit aus, meine Freunde zu verkleiden und massig lustige Backexperimente zu starten!

Dieses Jahr werden wir aber zum ersten Mal beim "Trick or Treat" mitmachen. Angeblich sind die Häuser am Strand berühmt für ihre genialen Dekorationen und tonnenweise Süßigkeiten die sie and die Kinder verteilen. Selbst die Erwachsenen bekommen glänzende Augen wenn sie uns davon erzählen.

Leider bin ich immernoch nicht so richtig gut zu Fuß unterwegs. Daher hält sich auch mein Dekowahn in Grenzen. Wenn ich nämlich shoppen gehen oder irgendetwas größeres in der Wohnung verändern möchte, muss ich zuerst meinen Mann fragen. Und ihn dann dazu überreden mitzumachen. Ich glaube ich habe mein Kontingent für diese Woche schon für einen Ikea-Besuch und das Anbringen eines "Bedskirts" aufgebraucht... (Fragt nicht was das ist, dazu komm ich die Woche noch)

Ich muss ja zugeben, dass ich sowieso nicht so richtig auf diese Kitsch-Deko in orange und schwarz stehe. Das passt einfach zu gar nix! Also habe ich mir im Supermarkt einen hübschen, weißen Kürbis mitgenommen. Aus dem Augenwinkel habe ich meine Jungs orange Monsterkürbisse in den Monstereinkaufswagen wuchten sehen. Bis zum Wochenende werde ich damit wohl aber noch verschont werden...

Ein paar Tage lang durfte der weiße Kürbis dann unberührt und dekorativ auf der Kommode rumstehen. Gestern Abend kam es dann doch über mich. Und so sieht das gute Stück dann mit Edding verziert, mit Glitzerkleber bepunktet und mit Perlen (von einem kaputten Armband) beklebt aus.





Der Diffuser von Barr-Co war übrigens in meiner letzten Popsugar Musthave Box und riecht himmlisch... Nach Vanille, Getreide, Milch und einem Hauch Wiese. So richtig lecker. Falls ihr in den USA seid und nach einem schönen Mitbringsel oder einem Souvenir für euch selbst sucht, versucht es doch mal damit.

Man KANN sich hier der Halloween-Vorfreude nicht entziehen also werde ich auch mal ein paar neue, leckere Sachen ausprobieren. Die gibt´s dann, ganz versprochen, noch vor dem großen Ereignis hier am Blog! Feiert ihr? Kommen bei euch Kinder vorbei und wollen Süßes? Werdet ihr euch verkleiden?

Ich bin gespannt,
liebe Grüße, Hanni

3 comments:

Anonymous said...

Hallo Hanni :)
mit voller Freude hab ich entdeckt, dass du wieder einen neuen Blog hast. Juhu Juhu :)
Ich war ja jetzt grad selber 6 Wochen in den USA (einen Monat davon in LA). Also profitier ich total, erstens kann ich endlich wieder deine tollen Einträge lesen und zweitens seh ich was aus meinem geliebten LA :)
Das versüßt mir meinen Alltag sehr.

Liebe Grüße aus der alten Heimat, bzw grad aus Regensburg,
Lotte Kalkum

brico said...

Zauberhafte Fotos sehr schön . lg

honeybavaria said...

Mei, danke Lotte :) dann halt ich dich mal auf dem Laufenden. In welcher Gegend hast du gewohnt?

Brico, vielen Dank!

Post a Comment

 

Template by BloggerCandy.com