Tuesday, October 22, 2013

Karamelläpfel kinderleicht


Die besten Rezepte sind doch die, die eigentlich keine sind, oder?
Diese Karamell-Äpfel sehen wunderhübsch aus, sind fast gesund und schmecken ziemlich lecker.
Gut, sie sind auch ziemlich klebrig, aber hab ich schon erwähnt dass sie hübsch aussehen?



Und so geht's:
Eine Handvoll weiche Karamellbonbons (hat bei mir für drei Äpfel gereicht) mit zwei Esslöffeln Wasser in einem beschichteten Topf schmelzen. Dauert nur ein paar Minuten - also aufpassen!

Dann entweder einen niedlichen (halloweenfarbenen) Papierstrohhalm in einen ganzen Apfel stecken und den Apfel runderherum mit Karamell einschmieren.


Oder, einen Apfel in der Mitte durchschneiden, das Kerngehäuse mit einem großem Löffel rauskratzen und in die Mulde Karamell einfüllen. Abkühlen lassen und in Spalten schneiden. Am besten mit einem Messer mit Zacken.

Und vergesst mir bloß nicht die Zuckerperlen!!!!! Die sind mindestens genauso wichtig wie die Herzen in eurem Facebookstatus! Mindestens!



Wenn ihr einen kleinen, beschichteten Topf nehmt, kann man den Karamell auch ganz leicht abwaschen, versprochen! Viel Spaß beim ausprobieren!

Zuckerperlengrüße,
Eure Hanni

2 comments:

Anonymous said...

durch Zufall auf deinem Blog gelandet. Bin gar kein Blogleser, aber dein Rezept und die Bilder sind wunderschön. Weiter so :D
Viele Grüße aus Köln
Lia

honeybavaria said...

Danke, das freut mich!

Post a Comment

 

Template by BloggerCandy.com